Startseite > Archiv > Jahreshauptversammlung 2010

Berichte und Bilder zur Jahreshauptversammlung 2010

Überreichung der Medaille

Die Rudolf-Würthner-Medaille überreichte der neue DHV-Bezirksvorsitzende Gerhard Girrbach (links) seinem Vorgänger Dieter Nees in Neuthard.


Hohe Ehrung für Dieter Nees

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Deutschen Harmonika-Verbandes Bezirk Karlsruhe (DHV) in Neuthard wurde dessen langjähriger Vorsitzender Dieter Nees aus der Vorstandschaft verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt. Ihm als Vorsitzender folgt Gerhard Girrbach nach, der seinen Vorgnger im Amt würdigte und einige Stationen des Wirkens in Erinnerung rief.

Mit der Dieter-Nees-Combo unterhielt er in den 50er Jahren Jung und Alt. Als zweiter, dann erster Vorsitzender leitete er 20 Jahre die Geschicke seines Heimatvereins Linkenheim, der ihn anno 2000 zum Ehrenvorsitzenden ernannte. Als Dirigent führte er 36 Jahre das Oldieorchester der Harmonikafreunde Linkenheim. Seit 1970 wirkt er als Mitglied des Bezirksvorstandes, 1977 als zweiter, 1978 als erster Vorsitzender. Überregional brachte er sich als stellvertretender Vorsitzender des DHV-Landesverbandes Baden- Württemberg ein, ein weiterer Meilenstein seines Schaffens war der Zusammenschluss der Bezirke Nord und Kraichtal.

Als Zeichen der Wertschätzung ernannte ihn sein Nachfolger zum Ehrenvorsitzenden. Im Namen des DHV-Bundesverbands Trossingen überreichte ihm Gerhard Girrbach die Rudolf-Würthner-Medaille.

(Quelle: Badische Neueste Nachrichten)


Mitglieder wählen neuen Bezirksvorstand

Jahreshauptversammlung Am 24. Januar 2010 trafen sich die Vertreter der Mitgliedsvereine des DHV-Bezirks Karlsruhe e.V. im "Haus der Harmonika" in Karlsdorf-Neuthardt zur Jahreshauptversammlung.

Nach Entlastung des alten Bezirkvorstandes wurde der Vorstand neu gewählt. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Gerhard Girrbach, sein Stellvertreter wurde Klaus Huber. Als Pressereferent löst Manfred Urmann den langjährig tätigen Rudi Kutterer ab. Der komplette neue Bezirksvorstand, einschließlich der Kontaktdaten, findet sich unter Vorstandschaft.

Dank für Rudi Kutterer Der neue Vorsitzende bedankte sich bei Rudi Kutterer für sein großes Engagement. Außerdem ernannte er Dieter Nees zum Ehrenmitglied und überreichte ihm im Auftrag des DHV-Bundesverbands die Rudolf-Würthner-Medaille.